Was bisher entstand

 

KOSTPROBEN zum Download


Eigentlich ist es mir gleich, woher ein Textauftrag kommt.
Ich denke, ich kann mich in alle Alters-und Menschengruppen einigermaßen hineindenken.
Ob Kinder, Männer oder Frauen - Lebensgeschichten, Trauer und Freude - es lässt sich alles in eine
Geschichte verpacken.
Die Hauptsache ist für mich, anschließend noch in den Spiegel sehen zum können.
Zu flach, zu primitiv und allzu schnulzig - das ist nicht mein Ding.
Lange genug schon stehe ich selbst an Schlagerbühnen und brauche Qualität und Niveau.

Schon lustig, woher manchmal Textwünsche kommen:

-Eine Gaststätte möchte einen eigenen Titel - heraus kam "DIE POOLERLEBNISKNEIPE".

-Aus der Talentschmiede von HANS-JÜRGEN GRÖSCHNER kommt - dem Lieblingsessen eines jungen Sängers
entsprechend - der Wunsch nach dem Text "THÜRINGER KLÖßE" - ein regional wichtiges Lied entstand.

-Der jüngere Bruder von CHRISTIAN NIEMANN allerdings singt lieber seine Großmutter an: mit "OMA IST MEIN TALISMANN" erntete ENRICO viel Beachtung zum Grand Prix der Volksmusik.
Sein weiteres Lied "ES IST NICHTS UNMÖGLICH" bewahrheitete sich hier.

-RABEA hat Stress mit der Freundin, aber seit sie das Lied "MEINE BESTE FREUNDIN" aufgenommen hat,
geht es ihr wieder besser.

-LARISSA - die Tochter von PETRA HOFFMANN (JODELKÖNIGIN AUS THÜRINGEN) erkundigte sich nach
dem Storch ("WER HAT DEN STORCH AUF DEM DACH GESEHEN?") Weil aus Kindern Leute werden, steht sie allerdings nun mehr auf Rosenstolz...

-Manchmal arbeitet man im Team lange an einem Album. So auch für ROLF STEPHAN an der CD "GROßE WUNDER".

-Es schloss sich die Arbeit am Album "AUF UND DAVON" mit OLIVER STEIN an.

-Großen Spaß machte die Arbeit mit SYLVIE BRIOT aus Frankreich. Mit ihr entstand die Maxi-CD "ICH BRAUCHE DICH".

-DIETER DORNIG war mir schon lange ein Begriff. Als er bei mir einen Textwunsch äußerte,
erfüllte mich das mit Stolz. Unser "SONNENLAND" wurde ein Erfolg, und "WAS MACHT DER WEIHNACHTSMANN IN AFRIKA" hingegen passt bestens in die kalte Jahreszeit.

-MARTINO - ein unheimlich motivierter Sänger aus Bremerhaven blieb zum Glück keine "FATA MORGANA", so wie unser gleichnamiger Titel.

-Im Flachstal feiert es sich toll, die Wirtsfamilie Schellmann aus Reiser/Mühlhausen wünschte sich ein eigens für ihre Region geschriebenes Lied. "DAS FLACHSTALLIED" ist inzwischen nicht mehr wegzudenken aus den Biergartenfesten, zu denen inzwischen auch Sohn MARKUS für Stimmung sorgt, z.B. mit dem Lied : "HEUT GEHT DIE POST AB IM LOKAL".

-KARIN ROTH brachte unseren "ERDMÄNNCHENSONG" gemeinsam mit den "ORIGINAL RENNSTEIGSPATZEN"
für die gleichnamigen süßen Tiere im Suhler Tierpark heraus.

-Anlässlich der Sommerbiathlon-WM in Oberhof beteiligten wir uns 2009 an der Ausschreibung für die
Eröffnungshymne."ZWISCHEN START UND ZIEL" siegte haushoch. Ebenso die Gratulationshymne zum 80. Firmenjubiläum eines großen Busunternehmens. "MIT EUCH " ist noch immer in der Warteschleife des Unternehmens zu hören.

-MARION BACH singt "MÄNNER LEIDEN DOPPELT" (Erfahrungswert) und DANIELA BENSCH aus Leipzig freute sich über das Lied "FANG MIR DEN SOMMER".

-FRANZ HALMICH (EX-FLIPPERS) bat öfters um einen Text für seinen Sänger KARL TRAUB ("WIE GUT"). Es entstanden auch Titel für die "ORIGINAL SCHORNSTEINFEGER" ("SCHORNSTEINFGER SIND DIE BESTEN" usw.)

-Ob ANJA UND CHRIS aus der SCHWEIZ, STEPHANIE aus der RHÖN oder STEFANIE UND ALEXANDER aus
THÜRINGEN - jeder Text entstand aus Spaß am Schreiben - und dass ich auch meist bei den
Gesangsaufnahmen dabei sein darf, dafür danke ich FRANK KADANIK, der hoffentlich noch viele gute
musikalische Einfälle hat.